Kennel von Roohan


Direkt zum Seiteninhalt

Agility

Unsere Cocker

Roohan goes..... AGILITY



„Wie?“ denken Sie jetzt „Cocker goes Agility? Nein, da laufen doch immer diese schwarz-weißen, schnellen Hunde! Wie heißen die noch gleich?..........Ja, Border Collie. Agility, das ist doch kein Sport für Cocker und überhaupt, Cocker auf dem Hundeplatz, das ist doch nur was für Schäferhund und Co.!“

Aber weit gefehlt, denn der Cocker kann das sehr wohl. Der beste Beweis dafür sind die drei Mädels aus unserem Zwinger, Rosy (Primrose Stern von Roohan), Sira (Vanessa Tugendhaft von Roohan) und Yosie (Yosie von Fire von Roohan). Die Schimmelsisters sind mit ihren Besitzern Mitglied bei den Hundefreunden Undenheim e.V. und gehen dort jede Woche ins Agility-Training. Sie lernen dort fleißig, was es mit Tunnel, Steg, A-Wand, Slalom und Sprüngen auf sich hat und wenn man ihrer Trainerin glauben darf, stellen sich die beiden Mädels dabei sehr geschickt und lernbegierig an.

Vielleicht kann es ein Cockerspaniel in seiner Größenklasse nicht mit der Geschwindigkeit eines Shelties aufnehmen, obwohl böse Zungen ja behaupten, die Cocker hätten mit ihren Ohren den sogenannten Dumbo-Vorteil, aber das machen die Langohren mit Einsatzbereitschaft und ihrem Charme allemal wieder wett.


Rosy, Yosie und Sira zeigen auf alle Fälle, ein gesunder Cockerspaniel ist ein toller Partner für diesen schnellen Teamsport, der von Hundeführer und Hund vollen Einsatz fordert und die Cockernase körperlich und geistig auslastet."


Wir möchten uns bedanken für die vielen Bilder und die wöchentlichen Berichte der Mädels.

Danke Bianca & Daniela



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü