Kennel von Roohan


Direkt zum Seiteninhalt

Nachrichten

Nachrichten


Aktuelles







Hurra!
Unsere Welpen von Mak & Bala
sind da!
*5.12.2022

<<
klick >>


Für
eine Hündin suchen wir noch das
passende neue Zuhause.

Neuer Titel für unseren "Mak"!
Wir sind sehr stolz auf unseren Import-Rüden!

Elen's Klondaik Hitmaker
for von Roohan

Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Club (CCD)
Deutscher Champion Klub (JSK)

Champion de Luxembourg de Beauté
*** GERMAN WINNER 2022 ***
English Cocker Spaniels des Jahres 2021 (CCD)
2x Alpensieger VDH'22 & 2x Alpensieger VDH'21
2x VDH Sieger Baden-Württemberg'22
2x VDH Sieger Baden-Württemberg'21
Klubschau-Jugend Sieger (JSK)
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion Club

Unser "Mak" ist nicht nur schön,
sondern auch gesund:

HD A2
DNA prcd-PRA, FN, AON, AMS frei / clear
DOK Augenuntersuchung: vorläufig frei
(2021, 2022)
uneingeschränkt Zuchttauglich
Farbcode: at / at = vererbt Loh (tan)

27. Dezember 2022

DOK und HD Termin in Böhl-Iggelheim
bei Frau Doktor Himmelsbach

Wir sind seit Anfang an, also seit 2003, bei Fr. Dr. Himmelsbach zur alljährlichen Augenuntersuchung. Sie kennt tatsächlich alle unsere Zuchthunde und somit auch unsere Linien.

Zur Untersuchung hatten wir mit:

Esmeralda Lady Fox von Roohan
zur Augenuntersuchung: vorläufig frei

Lil'Harleen on Fire von Roohan
zur Augenuntersuchung: vorläufig frei
HD-röntgen: B2
Besitzer: Frau Bianca Reinecke

M. Luis Fox von Roohan
zur Augenuntersuchung: vorläufig frei
HD-röntgen: C1
Besitzer: Fam. Bremer

Vielen Dank an Bianca und Fam. Bremer für die Einwilligung zu den Untersuchungen und Eure Zeit.
DANKE

16. - 17. - 18. Dezember 2022 in Milano / Italien

Die kleine "Nora" (
Unity WynCastle Lady von Roohan) war in Italien, Milano unterwegs.
Sie zeigte sich unerschrocken und als echter merry Cocker zur großen Freude ihrer Besitzerin.
Sie wurde drei Mal mit "
vielversprechend 1" beurteilt, wurde BOB Best Minor Puppy und erhielt sogar einen Titel. Sie wurde "Baby Latin Winner".
Herzlichen Glückwunsch nach Ungarn an unsere Freundin Andrea Varga /Kennel WynCastle

18. Dezember 2022 in Rheine
Bei der Winter SRA startete die kleine "Livia"
(
T'Chaos Queen on Fire von Roohan) zum ersten Mal in der Babyklasse im Alter von 4 Monaten. Sie erhielt die Bewertung:
vielversprechend 1, Bestes Baby der Schau, Baby Winter Winner.

Herzlichen Glückwunsch
an unsere Freunde Yvi & Muckl - Kennel Capriones.

Internationale Rassehunde Ausstellung VDH
Karlsruhe am 12. November 2022
Richter Frau Schär (CH)

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht und *zack* war es schon wieder November. An die beiden Schauen in Karlsruhe letztes Jahr haben wir noch viele schöne Erinnerungen.

Dieses Jahr hatten wir unseren "Mak" in der Champion Klasse gemeldet und unsere Aelita in der Zwischenklasse. Auch noch gemeldet haben wir unsere Falbala, die jedoch dann in die Hitze kam und von unserem Mak belegt wurde. Schwanger wie sie nun ist, haben wir sie natürlich zurückgezogen und stellvertretend startete nun unsere liebe Lusi. Sie ist noch nicht wirklich in Ausstellungskondition, da sie eine gute Esserin und Futterverwerterin ist. Nichtsdestotrotz hat sie sich irre gefreut wieder mit auf Reisen zu dürfen.

Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Championklasse: vorzüglich 1, CAC VDH, CAC Klub (JSK), CACIB, Alpen Sieger '22, VDH Baden-Württemberg Sieger und
BESTER DER RASSE, 2. Platz der Gruppe 8 (BIG 2)

Elen's Klondaik Aelita for von Roohan
Zwischenklasse: vorzüglich 3

Esmeralda Lady Fox von Roohan
Offene Klasse: vorzüglich 3

Lusi's Sohn:
M. Monty Fox von Roohan
Zwischenklasse: vorzüglich 2, Reserve CAC VDH
Besitzer: Familie John - Herzlichen Glückwunsch!


Internationale Rassehunde Ausstellung VDH
Karlsruhe am 13. November 2022
Richter Herr Kozma-Burbe (RO)


Auch am zweiten Tag in Karlsruhe freuten wir uns über erneute Erfolge! Alle haben sich prima präsentiert
und auch wenn "das liebste Cocker-Mädchen der Welt" ein bisschen zu viel auf den Hüften hat - freuen wir uns doch besonders über ihre vorzüglichen Bewertungen der beiden Tage.
"Mak" zeigte sich very "busy" an beiden Tagen, ein lebensfroher - merry Cocker!

Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Championklasse: vorzüglich 1, CAC VDH, CAC Klub (JSK), CACIB, Alpen Sieger '22, VDH Baden-Württemberg Sieger und
BESTER DER RASSE, 3. Platz der Gruppe 8 (BIG 3)

Mit den Anwartschaften von gestern und heute, qualifiziert sich unser "Mak" für drei Titel:
Deutscher Champion VDH
Deutschen Champion Club
(CCD)
Deutscher Champion Klub
(JSK)

Elen's Klondaik Aelita for von Roohan
Zwischenklasse: vorzüglich 1, CAC VDH, Reserve CAC (JSK), Reserve CACIB

Esmeralda Lady Fox von Roohan
Offene Klasse: vorzüglich 2, Reserve CAC VDH

6. November 2022
Internationale Ausstellung
Metz / Frankreich
Richterin Frau Melchior (L)

Gemeldet haben wir unseren Mak und seine Halbschwester Aelita. Es war wie immer in Frankreich ein schöner Tag mit unseren lieben Freunden aus Frankreich und nun freuen wir uns über tolle Ergebnisse:

Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Champion Klasse: Vorzüglich 2, Reserve CACIB
*Dieses Reserve wird in ein volles CACIB umgewandelt.
Jetzt fehlt noch ein weiteres CACIB in einem 3. Land und dann könnten wir uns über einen neuen Titel freuen:
Internationalen Ausstellungs Champion (CIE).


Elen's Klondaik Aelita for von Roohan
Zwischenklasse: Vorzüglich 1

Bester der Rasse wurde
"Al Capone vom Moorsbachtal"
ein Sohn unseres Ch.
Hardy von Roohan.
Die Enkelin:
Black Velvet vom Moorsbachtal wurde BOS.
Herzlichen Glückwunsch!

104th International Dog Show
Luxemburg - 4. September - Richter Hr. Liimatainen (Finnland)
Auch heute war die Meldezahl bei knapp 50 Cockern.Wir freuen uns riesig über die Qualifikation eines neuen Champion-Titels für "Mak".

Rüden - Offene Klasse - rot: 3 Meldungen:
Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Vorzüglich 1, CAC L
"Mak" hat somit die Voraussetzungen erfüllt für den:
Luxembourg Champion
***
Hündinnen - Zwischenklasse - schwarz: 2 Meldungen:
Elen's Klondaik Aelita for von Roohan
Vorzüglich 2, Reserve CAC L

103rd International Dog Show
Luxembourg - 3. September - Richter Hr. Goubie (F)
Bei einer Meldezahl von insgesamt knapp 50 Cocker,
haben sich unsere beiden "Kinder" souverän gezeigt.

Rüden - Offene Klasse - rot: 4 Meldungen:
Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Vorzüglich 1, CAC L

Hündinnen - Zwischenklasse - schwarz: 2 Meldungen:
Elen's Klondaik Aelita for von Roohan
Vorzüglich 1, CAC L
Reserve CACIB

*** Unsere Nachzucht - unsere 5. Generation ***
- aus Maro's Tonja - CIE, MultiCh. Candrash von Roohan - Ch. Fangorn von Roohan -
Ch. Der Morgenstern von Roohan - Vicky Morgenstern von Roohan

Red Dragon Star von Roohan ~~~~~~~~~~~Ruby Morgenstern von Roohan
*21. April 2022
Vater der Kinder ist unser " Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan"

Internationale Ausstellung
Summer & Dogs
German Winner Show
am 10. Juli 2022 in Neuss
Richter: Hr. Axel Lehmkuhl (D)
Wir freuen uns!

Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Offene Klasse: vorzüglich 1, CAC VDH
(zählt doppelt), CAC Club,
CACIB und somit "
German Winner", BOS

Elen's Klondaik Aelita for von Roohan
Zwischenklasse: vorzüglich 1, CAC VDH
(zählt doppelt), CAC Club,
CACIB und somit "
German Winner"

WynCastle's Joyride "Roxette"
Jugendklasse: vorzüglich 3

Mutter & Tochter
v.l.n.r. Prinzessin Leia Fox von Roohan & Esmeralda Lady Fox von Roohan


April 2022

HD-Auswertung

Wir freuen uns riesig über das Ergebnis:

HD A2
(kein Hinweis auf HD)


SCHICKSALSHUND

Goonies SnowFire von Roohan
*19.09.19

von WynCastle's Campari Orange von Roohan
und unserer Multi Jgd.Ch.
Z'Now White on Fire von Roohan

HD A2
DNA prcd-PRA, FN und AON frei
DOK vorläufig frei von Augenerkrankungen
uneingeschränkt Zuchttauglich



Deutscher Jugend Champion Club
Deutscher Jugend Champion VDH
Esmeralda Lady Fox von Roohan


Cocker des Jahres 2020



(c) Bild von Jannik Reinecke



"Anna"
Wunderschöne Tochter aus unserem A³-Wurf:
"
Aine on Fire von Roohan" aus
CIE Multi Ch. Sir Bentley vom Rauhen Holz
&
Izabella on Fire von Roohan

Gehegt, gepflegt und sehr geliebt von unserer lieben Freundin Monika Volkmar, Kennel Negro's.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü