Kennel von Roohan


Direkt zum Seiteninhalt

Rettungshund

Unsere Cocker

Lebensretter aus Roohan

"Lenny"
Cere's Fangorn jr. von Roohan
(MultiCh. Fangorn von Roohan x CIE Ceres-Charisma von Roohan)
Besitzer: Kirstin Voland

Juni 2017
Uns erreichte folgende Mail:

Hallo,
wollte mich eigentlich schon länger mal melden und von Lenny erzählen. Hatten Lenny damals bei Euch gekauft. Sein offizieller Name ist
Cere's Fangorn jr. von Roohan (Wurftag 18.03.2012). Damals haben wir berichtet, dass wir ihn zum Rettungshund ausbilden wollen, was ich auch getan habe. Nachdem er schon im letzten Jahr seine Trümmerprüfung bestanden hat, hat er gestern seine Flächenprüfung bestanden und kann somit sowohl bei verschütteten Personen bei eingestürzten Gebäuden, sowie bei vermissten Personen im Wald eingesetzt werden.

Ansonsten hat er sich zu einem sehr menschenfreundlichen Hund entwickelt, der als mal seinen Dickkopf hat, was ich aber in der Rettungshundearbeit brauche.

Viele Grüße Kirstin, Thomas und Lenny


*** Vielen lieben Dank Kirstin und herzlichen Glückwunsch! ***
Wir sind sehr stolz und sagen DANKE für die Förderung von Lenny.
Nachfolgend eine kleine Auswahl von "Lenny bei der Arbeit".
Danke schön für Bilder und Texte!

Lenny's Erfolge
04.06.2017 Flächenprüfung
27.05.2017 Jährliche Einsatzüberprüfung
30.07.2016 Trümmerprüfung
29.11.2014 Vorprüfung
23.08.2014 Eignungstest



Juni 2017

Eine gute Woche nach dem Einsatztest, hat Lenny nun auch seine
Flächenprüfung bestanden.

Bei etwas angenehmeren Temperaturen als letztes Wochenende hat er wirklich super gesucht und hat die "verirrten Personen" im Wald gefunden.

Lenny kann nun ab sofort in den Flächeneinsatz.
Ich bin so stolz auf meinen Kleinen!
THW Ortsverband Nohfelden



Am Samstag, den 27.05.2017 hat Lenny seine jährliche Einsatzüberprüfung im Bereich Trümmer abgelegt. Trotz der Hitze hat er seine Aufgaben super gemeistert und hatte auch noch Spaß dabei.







30. Juli 2016

Heute hat Lenny seine
Rettungshundeprüfung im Bereich Trümmer
bestanden und darf nun in den Trümmereinsatz.

Rettungshunde-Wochenendausbildung am 09. + 10.04.2016 bei der Firma Gerach.

Impressionen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü